EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Gestartet: CreateMedia.NRW – Neue Ideen für den Leitmarkt Medien und Kreativwirtschaft in NRW

Der Leitmarktwettbewerb Medien und Kreativwirtschaft geht in die zweite Runde. Nach dem erfolgreichen ersten Wettbewerbsaufruf ist der zweite nun am 15.03.2017 veröffentlicht worden. Mit dem Leitmarktwettbewerb CreateMedia.NRW will das Land die Innovationskraft des Leitmarkts Medien und Kreativwirtschaft sowie die Digitale Wirtschaft weiter stärken, um nachhaltig Wettbewerbsfähigkeit, Beschäftigung und Wohlstand zu sichern und die internationale Sichtbarkeit Nordrhein-Westfalens als führenden Standort für Medien und Kreativwirtschaft zu vergrößern.Im Fokus der Förderung stehen Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus Themenbereichen, die für die zukünftige Entwicklung der Medien und Kreativwirtschaft maßgeblich sein werden. Neben Kernthemen des Leitmarkts sind insbesondere auch Themen relevant, die den Brückenschlag zu anderen Branchen bilden. Dafür stehen im Rahmen des EFRE-Programms 2014-2020 bis 2020 40 Millionen Euro zur Verfügung.

Zum Leitmarktwettbewerb CreateMedia.NRW