Auftaktveranstaltung "Europa in meiner Region" am 7. Mai im Livestream

Am Montag, 7. Mai, findet ab 18 Uhr die Auftaktveranstaltung "Europa in meiner Region" in der Cavallo - Königliche Reithalle in Hannover statt. Gesucht werden unter anderem Deutschlands stärkste EU-Förderprojekte. Die EFRE-Verwaltungsbehörde schickt das Projekt "HOTEL TOTAL" ins Rennen. Die Veranstaltung wird per Livestream übertragen.

Birgit Honé, niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, lädt zur bundesweiten Auftaktveranstaltung ein. Die Gäste erleben EU-Förderprojekte aus ganz Deutschland, die sich interessant, spannend und temporeich wie nie zuvor präsentieren. Am Ende des Abends küren die Besucher gemeinsam mit einer hochkarätigen Jury das überzeugendste Projekt und bestimmen damit den Gewinner des neu geschaffenen „Pitch-your-Project-Awards“.

Moderiert wird die Mischung aus Show, Information und Networking von der als "Mrs. Tagesthemen" bekannt gewordenen TV-Journalistin Gabi Bauer. Zusätzlich zu den EU-Förderprojekten aus ganz Deutschland erwartet die Teilnehmer an diesem Abend ein Top-Comedian sowie ein hannöversch-deutsch-europäischer Music-Act.

Die EFRE-Verwaltungsbehörde ist ebenfalls vor Ort - und zwar mit dem Projekt "HOTEL TOTAL". Es hatte sich zum Ziel gesetzt, einen lebendigen Ort zu schaffen, der Platz bietet für Kunst, Kultur und Leben, der offen ist für Anwohner, internationale Gäste und alle Menschen, die die Stadt Aachen nach vorne bringen wollen. Dafür haben die Initiatoren in einer ehemaligen Kirche ein Pop-Up-Hotel ins Leben gerufen, das im Sommer 2016 für drei Monate unter anderem gGemeinsam mit Flüchtlingen und Langzeitarbeitslosen umgesetzt und betrieben wurde.

Die Veranstaltung "Europa in meiner Region" wird für alle, die an diesem Abend nicht dabei sein können, ab 19 Uhr im Livestream übertragen.

Weitere Informationen über HOTEL TOTAL