EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Beendet: EFRE-Fotowettbewerb „Mein Europa der Zukunft in Nordrhein-Westfalen“

Wie könnte das Europa der Zukunft aussehen? In welchem Europa wollen wir leben? Zur Beantwortung dieser Fragen tragen nicht nur die mittlerweile über elftausend Vorhaben bei, die in Nordrhein-Westfalen in der Förderperiode 2014-20 für eine EFRE-Förderung ausgewählt wurden. Auch Bürgerinnen und Bürger sind jetzt gefragt zu zeigen, wie ihr Bild von Nordrhein-Westfalen in Europa aussieht. Dafür startet die EFRE-Verwaltungsbehörde im europäischen Jahr der Jugend einen Fotowettbewerb EFRE.NRW 2022: "Mein Europa der Zukunft in Nordrhein-Westfalen".

Der Wettbewerb soll auch die thematische Vielfalt der europäischen Regionalförderung demonstrieren. Mit dem EFRE investieren Landesregierung und EU in ein innovatives, nachhaltiges und bürgernahes Nordrhein-Westfalen. Die Bandbreite der Themen ist groß: Von der digitalen und grünen Transformation über die Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen, Gründungen und Start-ups; von Innovation, nachhaltiger Energieerzeugung und Kreislaufwirtschaft bis zu Klimaschutz, Anpassung an den Klimawandel und innovativen Mobilitätskonzepten; von Investitionen in Stadtentwicklungsprojekte bis zu lokalen Initiativen, die für Lebensqualität und Bürgernähe sorgen.

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger mit Wohnsitz in Nordrhein-Westfalen mit ihren eigenen Bildern. Hauptpreis für die drei besten Aufnahmen ist eine Reise nach Brüssel. Die Fotos müssen zum 15. Juni 2022 über die Webseite Fotowettbewerb EFRE.NRW 2022: "Mein Europa der Zukunft in Nordrhein-Westfalen eingereicht werden, dort sind auch weitere Informationen zu finden.

Klicken Sie hier, um zum Wettbewerb zu gelangen.