EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Gestartet: Innovationswettbewerb „Energie.IN.NRW“

Welche innovativen Lösungen für das Energiesystem, die Industrie sowie klima- und ressourcengerechtes Bauen helfen Unternehmen in Nordrhein-Westfalen, klimaneutral zu werden? Und welche gemeinsamen Ideen und Vorhaben können Mittelständler in Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Forschung erforschen und weiterentwickeln? Das ist Gegenstand des Innovationswettbewerbs „Energie.IN.NRW“, der am 24. Februar startet. Insgesamt stehen dafür in drei Einreichungsrunden rund 105 Millionen Euro Landes- und EU-Mittel zur Verfügung, um die Transformation der Wirtschaft in NRW zu unterstützen.

Ministerin Mona Neubaur: „Wir wollen beim Klimaschutz ins Handeln kommen und die Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen beim Umbau hin zur Klimaneutralität unterstützen. Dabei setzen wir auf Kooperationen von kleinen und mittleren Unternehmen mit weiteren Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft, um innovative Ansätze und Lösungen weiterzuentwickeln und umzusetzen. Denn diese Innovationen sind Investitionen in die Zukunftsfähigkeit unserer Wirtschaft.“

Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW, des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW und des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft NRW

Weiterführende Informationen / Innovationswettbewerb „Energie.IN.NRW“