Sehr geehrte Damen und Herren,

Sehr geehrte Damen und Herren,


Zukunft machen und Transformation gestalten, konkret vor Ort, hier in Nordrhein-Westfalen: Dafür bieten der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und der Just Transition Fund (JTF) für NRW 2021-2027 zahlreiche Möglichkeiten. In den nächsten fünf Jahren stehen für vielfältige Projekte rund 4,2 Milliarden Euro zur Verfügung – damit ist es das größte Programm der europäischen Regionalpolitik unter den stärker entwickelten Regionen in Europa. Nachdem die Europäische Kommission das Programm Ende Juni genehmigt hat, fällt nun der offizielle Startschuss für die Umsetzung.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Auftaktkonferenz EFRE/JTF-Programm Nordrhein-Westfalen 2021-2027
am Freitag, den 9. September 2022 von 10 bis 16 Uhr in der Kraftzentrale
des Landschaftsparks Duisburg-Nord.

Die Veranstaltung in der Kraftzentrale informiert Sie über die konkreten Angebote, Neuerungen und die Vielfalt des Förderprogramms. Auf dem „Marktplatz Zukunft“ können Sie sich einen Überblick über die einzelnen Maßnahmen verschaffen und es besteht die Möglichkeit, sich mit Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern der zuständigen Ministerien des Landes und anderen Interessenten aus den Themenbereichen auszutauschen.

Mona Neubaur, Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen: „Mit dem EFRE/JTF-Programm geben wir dem Umbau unseres Landes hin zur Klimaneutralität neuen Schub. Wirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und Gesellschaft erhalten Möglichkeiten, um Innovationen nachhaltig Raum zu geben, unter anderem in den Bereichen Energiewende, grüne Infrastruktur, Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz. Nutzen Sie die Angebote, damit wir gemeinsam zu den Zielen der nachhaltigen Entwicklung und der Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels beitragen.“

Das Veranstaltungsprogramm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter
www.efre.nrw. Anmeldeschluss ist der 31.08.2022.

Weitere Informationen zum EFRE/JTF-Programm Nordrhein-Westfalen 2021-2027 haben wir hier zusammengestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie am 9. September 2022 in der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord – übrigens auch ein mit EFRE-Mitteln gefördertes Projekt – begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihre EFRE-Verwaltungsbehörde

Verantwortlich für den Inhalt
(gem. § 55 Abs. 2RStV):

Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des
Landes Nordrhein-Westfalen

Verwaltungsbehörde EFRE.NRW
Kirsten Kötter
Berger Allee 25
40213 Düsseldorf

Telefon:  0211 61772 202
Telefax:  0211 61772 788
E-Mail:
efre.verwaltungsbehoerde(@)mwike.nrw.de

Wenn Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier