EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

News

Welchen Beitrag leisten die Projekte der EFRE-Klimaschutzwettbewerbe zur Senkung des Treibhausgas-Ausstoßes in NRW? Im Rahmen der Evaluierung des aktuellen EFRE-Programms wurde der Beitrag der Klimaschutzwettbewerbe zur Senkung des Treibhausgas-Ausstoßes für ausgewählte Förderprogramme analysiert. Ein externes Gutachten steht ab sofort zur Verfügung.

weiterlesen

Im Rahmen der Evaluierung des aktuellen EFRE-Programms führt die Prognos AG in Zusammenarbeit mit dem DLR Projektträger im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen eine Online-Befragung zur programmbegleitenden Kommunikation durch. Die Teilnahme an der Befragung ist bis zum 13.09.2020 möglich und wird ca. 15 Minuten in Anspruch nehmen.

weiterlesen

Die nächste Förderperiode des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) soll am 1. Januar 2021 starten. Voraussetzung dafür ist, dass bis dahin auf europäischer Ebene die Verhandlungen zum Mehrjährigen Finanzrahmen 2021 - 2027 und zu den relevanten EU-Verordnungen abgeschlossen werden. Voraussetzung ist auch, dass für den EFRE in Nordrhein-Westfalen – den EFRE.NRW – ein neues Programm erarbeitet wird. Angesichts der Bedeutung des EFRE für das Land Nordrhein-Westfalen hat die EFRE-Verwaltungsbehörde den Erarbeitungsprozess für den EFRE.NRW 2021 - 2027 breit aufgestellt. Bereits im letzten Jahr hat sie viele Gespräche mit Wirtschafts- und Sozialpartnern im Hinblick auf ihre Erwartungen an das neue Programm geführt. Am 28. August 2019 haben 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der „EFRE-Strategiekonferenz – Gemeinsam die künftige Förderperiode gestalten“ über den neuen EFRE.NRW diskutiert.

weiterlesen

Sie haben ein durch den EFRE NRW gefördertes Beratungs- oder Vernetzungsangebot genutzt? Bitte teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit! Die Prognos AG führt im Auftrag des MWIDE aktuell eine Online-Befragung zu Beratungs- und Vernetzungsmaßnahmen durch, die in der Förderperiode 2014-2020 durch den EFRE NRW gefördert wurden. Gerade im Hinblick auf die mit der COVID19-Pandemie verbundenen enormen wirtschaftlichen und organisatorischen Herausforderungen ist es wichtig, fundierte Informationen für die Entwicklung und Weiterentwicklung von Förderangeboten zu erhalten.

weiterlesen