EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

EFRE.NRW auf dem Europatag 2018 in Düsseldorf

Am 5. Mai fand der diesjährige Europatag auf dem Rathausvorplatz in Düsseldorf statt. Anders als in den vergangenen Jahren spielte sich das Programm vor allem draußen ab, wofür unter anderem eine große Bühne aufgebaut wurde. Hier wurden unter anderem die Gewinner des EFRE-Fotowettbewerbs ausgezeichnet und geehrt. Deren Fotos werden in Kürze veröffentlicht.

 

Beim Europatag war EFRE-Verwaltungsbehörde mit einem eigenen Stand vertreten. Dafür hatte das Ministerium ein eigenes Zelt angemietet. Dies wurde von der EFRE-Verwaltungsbehörde gemeinsam mit der Verwaltungsbehörde des Interreg Programms Deutschland-Niederlande genutzt. Das Zelt wurde so bespielt, dass Besucher sich zu den Programmen aber auch über den Europäischen Strukturfonds informieren konnten. Es wurde Projekte vorgestellt, es gab eine kleine Ausstellung zu den Programmen und deren Hintergründen sowie Spiele, bei denen es natürlich etwas zu gewinnen gab.


Bildergalerie vom Europatag


Fotowettbewerb

Die besten Bilder vom Europa.Fotowettbewerb.NRW wurden am Europatag am 5.5.2018 in Düsseldorf von Herrn Minister Pinkwart prämiert und öffentlich ausgestellt. 

Neben den Sachpreisen wurden die besten Bilder in einer Ausstellung gezeigt, und zwar nicht nur am Europatag in Düsseldorf, sondern bei vielen weiteren Gelegenheiten.