EFRE.NRW auf der Tonspur – Podcast-Reihe "Zukunft.Machen."

Von der EU zu den Menschen in NRW. Was sind die Herausforderungen der Zukunft? Keine Zeit barg je so viele Möglichkeiten. Doch wo steht NRW? Was sagen die Statistiken, was gibt es für Wünsche und Ideen? Was ist Kohäsionspolitik? Und welche Rolle spielt der EFRE NRW dabei?

In insgesamt sieben Folgen beleuchtet der Podcast des EFRE NRW diese und andere Fragen - und gibt Antworten. Dabei möchte er rund um die Zukunftsthemen und einer zeitgemäßen EU-Politik auch zu öffentlichen Diskussionen und zum Austausch anregen. Praxisbeispiele einiger Folgen zeigen, was durch EFRE bislang ganz konkret hier bei uns vor Ort erreicht und umgesetzt worden ist.

Den Auftakt in der ersten Folge macht der Vorsitzende des EFRE-Begleitausschusses, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen. Er spricht über die Bedeutung des EFRE.NRW und die Impulse, die im Land gesetzt werden.


Jetzt reinhören!

Folge 1: Der EFRE.NRW – Ziele und Erfolge der Förderperiode 2014-2020

Der Vorsitzende des EFRE-Begleitausschusses, Staatssekretär für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen über die Ziele und Erfolge des EFRE.NRW.

Folge 2: Ambient information 4 all – Unser EFRE.Stars-Gewinner 2021

Prof. Dr. Jörg Muschiol und  Miriam Kreimeyer berichten aus dem Tierpark Bochum, wie das Vorhaben über eine innovative APP barrierefreies Freizeiterlebnis für alle und mit allen Sinnen möglich macht.