EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Gestartet: Innovationswettbewerb „Industrie.IN.NRW“

Für eine gelingende Transformation des Wirtschaftsstandorts Nordrhein-Westfalen spielt die Industrie eine besondere Rolle. Dabei sind die Technologiefelder „Werkstoffe“ und „Produktion“ als industrielle Stärken zentrale Faktoren für die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit und bilden die unverzichtbare Basis für neue Produkte und Anwendungen. Um ihre Funktion als Innovationsmotoren zu unterstützen, starten Land NRW und EU jetzt den Innovationswettbewerb „Industrie.IN.NRW“.

Ziel ist, Potentiale in den Bereichen Werkstoffentwicklung, Produktionstechnologie, Produktionsprozesse sowie Produktinnovationen zu heben und so neue Perspektiven für die Industrie zu schaffen. Dafür stehen in drei Einreichungsrunden rund 100 Millionen Euro aus der Europäischen Strukturförderung des EFRE und Mitteln des Landes zur Verfügung.

Das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW setzt den Projektaufruf als koordinierendes Ressort gemeinsam mit dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW und dem Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr NRW um.

Pressemitteilung des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie NRW

Weiterführende Informationen / Innovationswettbewerb „Industrie.IN.NRW“