EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Das sind die Gewinner des EFRE.Stars 2023

Das Projekt „Speicherstraße-Hafen“ aus Dortmund hat den EFRE.Stars 2023 gewonnen. Hafen für alle!“ - unter diesem Leitsatz wurde die südliche Speicherstraße in der Dortmunder Nordstadt mit Fördermitteln des EFRE gestalterisch und ökologisch aufgewertet. Für die rund 60.000 hier lebenden Menschen wurde am Hafenbecken ein Ort mit hoher Aufenthalts- und Erlebnisqualität geschaffen, der zahlreiche Möglichkeiten für Freizeit und Erholung bietet. Dafür wurde das Projekt nun mit dem begehrten EFRE.Stars 2023 ausgezeichnet.

Gesucht wurden in 2023 lokale und regionale Projekte, die die Herausforderungen der Zukunft bereits jetzt aktiv angehen, indem sie Innovationen, Mobilität oder Nachhaltigkeit in Nordrhein-Westfalen voranbringen, den Mittelstand fördern oder sich für ein besonders lebenswertes NRW einsetzen.

weiterlesen