EFRE/JTF in Nordrhein-Westfalen

Projekt des Monats März: Ein Leuchtturm für Innovation in Ostwestfalen-Lippe

Der Start-up Campus OWL ist als regionales Zentrum für Hochschulausgründungen eröffnet worden. Mit modernen Einrichtungen und einer starken Unterstützung für Start-ups bietet er eine Plattform für Innovation und unternehmerischen Erfolg. Der Campus gibt jungen Unternehmern die Möglichkeit, ihre Ideen in die Realität umzusetzen und trägt damit sowohl zur Stärkung des Wirtschaftsökosystems als auch zur Schaffung von Arbeitsplätzen und Wachstum in der Region bei. 

In einer sich ständig wandelnden Welt ist die Förderung von Innovationen und Unternehmertum entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg und die nachhaltige Entwicklung einer Region. Ostwestfalen-Lippe, bekannt für starke Industrie- und Technologieunternehmen, hat sich deshalb das Ziel gesetzt, ein Ökosystem zu schaffen, das Start-ups unterstützt und dafür nun den Start-up Campus OWL eröffnet. Die moderne Immobilie auf dem ehemaligen Kasernengelände am Berliner Ring bietet der Start-up-Szene auf rund 7000 Quadratmetern eine neue Heimat. 

weiterlesen